Tipps und Tricks im Umgang mit Medien und Datenschutz

App-Check

App-Check: ReplyASAP

Es gibt nun eine neue App, mit der Eltern ihre Kinder zum Antworten auf ihre Nachrichten zwingen können. Wenn die Eltern schreiben oder anrufen, ertönt auf dem Handy des Kindes so lange ein Alarmsignal, bis die Nachricht beantwortet oder der Anruf entgegen genommen wurde. Das geht zu weit! Wie ihr euch gegen die App wehren könnt, wenn eure Eltern sie nutzen möchten, könnt ihr im App-Check nachlesen: App-Check: ReplyASAP

Im App-Check stelle ich euch immer wieder mal ein paar neue Apps vor, bei denen ihr besondere Sicherheitseinstellungen beachten solltet, oder die aus anderen Gründen interessant für euch sein könnten. Schaut zwischendurch mal rein 🙂


Bild: CC0 Public Domain (»Creative Commons)»

» zur Startseite von #kids #digital #genial


Schreibe eine Antwort